Feuerwehrlaufkarten

Feuerwehrlaufkarten stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der Brandmeldeanlage. 

Die Lage der Feuerwehr Informations-Zentrale geht bereits aus den Feuerwehrplänen hervor. Für Gebäude mit aufgeschalteter Brandmeldeanlage werden dort unter anderem auch Feuerwehrlaufkarten vorgehalten.

Die Brandmeldeanlage zeigt an, welcher Melder ausgelöst hat oder wurde. Die Laufkarte gibt exakt Aufschluss, wo innerhalb des Betriebes sich dieser Melder befindet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr werden über den dargestellten Laufweg direkt an den Ort der Alarmauslösung geführt.

Feuerwehrlaufkarten geben Einsatzkräften klar und eindeutig eine Orientierung im Betrieb und führen zielgerichtet an den Ort der Alarmauslösung.

Feuerwehrlaufkarten - zum zielgerichteten Erreichen der Gefahrenstelle